Midsommar-Ball - die MPS tanzt aus dem Sommer
Endlich konnte die Schulgemeinschaft der MPS nach langer Corona-Pause wieder zusammen feiern. Der wegen vieler Corona-Fälle verschobene Midsommar-Ball hat nun stattgefunden - und war ein voller Erfolg, an den man sich gerne zurückerinnern wird.
Nachdem der der eigentlich vor den Ferien geplante Midsommar-Ball aufgrund von vielen Corona-Ausfällen verlegt werden musste, war es nun endlich so weit: Von 15 bis 22 Uhr sollte am 08.09.22 das erste große Schulfest seit Jahren steigen, und das auch noch für alle Jahrgänge nacheinander.
Bereits um 12:30 Uhr begann wir als SV mit dem Schmücken der Sporthalle und wurde dabei tatkräftig von Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen sowie der der Aula-AG unterstützt. Pünktlich um 15 Uhr war dann alles fertig für die ersten zwei Jahrgänge: Von Anfang an war die Stimmung umwerfend und alle Gäste haben sich sofort auf der Tanzfläche ausgetobt. Wie im Flug vergingen die zwei Stunden mit Macarena, Spielen wie Stopptanz und Reise nach Jerusalem und der Flirt-Disco und als die erste Veranstaltung ihrem Ende entgegen ging, wollten viele gar nicht gehen.
Als dann langsam die Mittelstufe eintrudelte, war alles wieder genauso schön aufgebaut wie schon für die Unterstufe. Das Programm bestand diesmal aus Macarena, einer Paartanz-Einführung und einer Prompaar-Wahl, die sich sehr großer Beliebtheit erfreute. Im Anschluss wurde das Gewinnerinnen-Paar mit Blumenkränzen gekrönt und durfte auf der Bühne einen Discofox vortanzen, bis die Tanzfläche wieder für alle eröffnet wurde.
Nun folgte die letzte Party-Schicht, nämlich die Oberstufe: Das Programm ähnelte der Mittelstufe, besonders die Flirt-Disco und die Fotoecke waren in diesen Jahrgängen sehr beliebt. Abgeschlossen wurde der Abend für alle Feiernden mit "Griechischer Wein" und dem Weseby-Tanz, da sehr viele der diesjährigen Teamer aus Weseby zu Gast waren – alle anderen haben die Choreographie an Ort und Stelle gelernt.
Also wenn das kein Tag zum Erinnern war!
erstellt von Björn Kralemann
am 25.09.2022
Die MPS spendet für die Ukraine - Teil 2: Sachspenden
In einer parallelen Spendenaktion wurden in Zusammenarbeit von SV und SEB neben den Geldspenden auch Sachspenden für Flüchtlinge in der Ukraine gesammelt und an die Kieler Initiative "Herz zu Herz" übergeben.
Die MPS spendet für die Ukraine - Teil 1: Geldspenden
In einer Spendenaktion konnten eine Woche lang Geldspenden für die Ukraine im SV-Raum abgeben werden. In der Schulgemeinschaft der MPS konnten so 537,48 € gesammelt und der Kieler Initiative "Kiel hilft" gespendet werden.
SV auf großer Fahrt
In den letzten Jahren war Projekt- und Eventplanung kaum umsetzbar. Aus diesem Grund haben wir, eure SV, uns am Donnerstag auf den Weg zu unserem ersten SV-Seminar gemacht, um unsere Arbeit wieder anzuregen. In Zusammenarbeit mit dem „Verein zur Förderung ...