Logo Max-Planck-Schule Kiel
MPS
Max-Planck-Schule Kiel

Förde-Cup

Beim Förde-Cup traten Schulmannschaften vom Ostufer und Westufer gegeneinander im Schach an.

Unsere Schachspieler strahlen mit der Sonne um die Wette!

Fast 200 Kinder von beiden Fördeufern nahmen an diesem ersten Förde-Cup teil, den die Kieler Schulschachinitiative ins Leben gerufen hat.

Der Spielort auf der Kiellinie direkt am Wasser war natürlich einzigartig und zum Glück meinte der Wettergott es gut mit uns, denn nur bei einer Runde gab es eine kleine Erfrischung von oben.

Für die Teilnehmenden war es ein tolles Erlebnis, wobei besondere Konzentration gefragt war. An einzelnen Brettern mussten nicht nur gegnerische Angriffe abgewehrt werden, sondern auch die Figuren gegen schachkundige Möwen verteidigt werden!

Unser Team mit Levi, Luxuan, Bjarne, Tom, Jorin, Henri und Johannes hatte viel Spaß bei den spannenden Partien und konnte mit drei Siegen fleißig zur Punktebilanz des Westufers beitragen.

In der Gesamtwertung lag dann doch das Ostufer vorn, aber der Tag war für die Schachfans von beiden Fördeufern ein Gewinn. Vielen Dank für die tolle Organisation, wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

erstellt von Maren Johannsen
am 10.07.2024